Maurice


  Startseite
  Über...
  Archiv
  ÜBER!!!
  Red Hot Chili Peppers
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   !!!Dotzen!!!!
   Grägör!
   Tobi
   da hausa
   The Widerstaendler
   Helden4erver
   Die beste Band der Welt



http://myblog.de/miaurice

Gratis bloggen bei
myblog.de





Big Brother...

Howdidiliho...
und weiter gehts...
Um das Thema des letzten Blogs nochmal aufgreifen zu können habe ich lange zeit im Informationssandkasten verbracht und nach langem Sandburgen bauen und Löcher buddeln folgende erschreckende Nachricht ausgegraben :

Der Überwachungsstaat lebt!
Und sein Aufenthaltsort wird nun exklusiv enthüllt:
Im Norden Englands findet man den Überwachungsstaat im Miniformat namens Middlesbrough.
Dieses doch so harmlos scheinende Örtchen an der Grenze zu Schottland hat es in sich. Was bei uns verfassungswidrig wäre ist dort Alltag: insgesamt 158 (!) Kameras, einige sogar mit Lautsprechern versehen, sind an den Laternenpfählen befestigt,
sodass die Polizisten im Überwachungskämmerchen das Geschehen im gesamten Ort live und in Farbe mitverfolgen und auf Wunsch auch kommentieren können.
Big Brother lässt grüßen!

Doch das Prinzip scheint Erfolg zu haben:
die Verbrechensrate in Middlebrough nahm seit der Einführung des Systems um ganze 85% ab. Die Vermüllung sogar um 100%.

Und die Einwohner mögen die Kameras. Sie "fühlen sich sicherer als zuvor" oder stehen der Sache gleichgültig gegenüber, da sie der Meinung sind nichts zu verbergen zu haben. "Ich weiß dass ich nichts falsches mache, also können sie mich ruhig dabei filmen."

Aber wo bleibt dabei die Privatsphäre, wenn man nicht mal mehr vor die Haustür gehen kann ohne auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden? Wenn man aufgrund des Fallenlassens einer Bananenschale oder eines Snickerspapiers umgehend vor allen Passanten im Umkreis darauf hingewiesen wird.

Ich könnte mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden...


So das wars dann mal wieder...
Viel Spaß noch bei was auch immer ihr gerade tut...
Mo...
27.2.07 16:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung